Montag, 17. Mai 2010

Seven Summits Mount McKinley / Denali

Seven Summits McKinley
Der auf die Seven Summits spezialisierte Bergschule ArcAlpin aus Völs / Südtirol startet morgen wieder auf eine Expedition. Gerade von einer erfolgreichen Elbrus Besteigung - bei der er alle Mitglieder auf den Gipfel führen konnte - zurückgekommen, geht es diesmal auf den Mount McKinley (6194m). Der von den Einheimischen Denali genannte höchste Berg Nordamerikas. Der McKinley gilt mit bis zu -60 C° als einer der klimatisch extremsten Berge der Erde.
Das vier Mann starke Seven Summit Collection Team sammelt nun schon gemeinsam mit Helmut seit einigen Jahren jeweils den höchsten Gipfel auf den Kontinenten der Erde. Mount Elbrus (Europa), Mount Kilimanjaro (Afrika), Carstensz Pyramide (Ostasien), Mount Vinson (Antarktis) und Aconcagua (Südamerika) sind bereits im Gipfelbuch verewigt. Der Denali wäre also der 6. der Seven Summits für die Südtiroler.

Da ArcAlpin einen Live-Ticker schalten wird, werden wir in den nächsten Wochen über den Fortgang der Südtiroler Mount McKinley Expedition berichten.

VIEL ERFOLG!

Weitere Infos zu den 7 Summits: www.sevensummits.st

Keine Kommentare: