Montag, 24. Mai 2010

Medical Camp Ruhetag McKinley

"Der heutige 24. Mai 2010 ist ein Pausentag. Das verbliebene Denali Seven Summit Team hat gestern das gesamte Gepäck in zwei Etappen vom Camp 11 auf das Medical Camp (Camp 14) gebracht. Heute wird auf 4250m erst mal regeneriert und genossen. es herrscht nämlich strahlender Sonnenschein. Und das soll, laut Prognosen auch noch ein paar Tage so bleiben. Die Ranger vor Ort sagen, dass dies „ein guter Platz“ für ein Lager sei, was immer das auch heißt...
Morgen wird der Aufstieg ins High Camp (Camp 17) versucht. Dort soll dann übernachtet werden.
Wenn es allen auf der kritischen Höhe von 5200m gut geht, dann wagen wir übermorgen den Flankenaufstieg zum Gipfel des McKinley. Erster Versuch. sonst steigen wir noch mal ab. Haltet uns die Daumen. Das Seven Summit Team."

Keine Kommentare: