Mittwoch, 19. Mai 2010

7 Summit Team in Alaska gelandet

Neuste Meldung aus Anchorage von der Südtiroler Mount McKinley Expedition:
"Dem Denali sind wir bereits ein bisschen näher gerückt. Das alles nach einem sehr turbulenten Flug, indem wir den Flug Frankfurt - Anchorage erst im letzten Moment besteigen durften: es trat ein Fehler in der ASTA Meldung eines Expeditionsmitglieds auf. Das ist eines der benötigten Papiere, die es einem erlaubt in die USA einzureisen. Wirklich in allerletzter Minute dann doch noch das OK....
Jetzt sitzen wir im Hotel Ramada und warten auf den Transfer nach Talkeetna. Um 15 Uhr Ortszeit haben wir das wirklich sehr streng genommene Briefing bei den Rangern, das wir für die Besteigung "unseres" 6. der Seven Summits brauchen. Falls es die Wetterlage erlaubt, fliegen wir mit der Talkeetna Air noch am selben Tag auf den Kalithna Gletscher.
Geplant ist dann gleich die erste Schlittenziehetappe - falls unsere Kräftenoch dazu reichen. Das heisst, dass wir gegen Mitternacht auf Lager 1 auf ca. 2700 m ankommen würden. Was auch nichts ausmachen würde, da es Nachts lediglich für einige Stunden grau wird...

Jedenfalls sind wir alle 4 super guter Stimmung und bereit für den McKinley Gipfel - solange es das Wetter will.

Keine Kommentare: