Freitag, 11. September 2009

Rund um die Dreiherrnspitze - Bergwelt

Rund um die Dreiherrnspitze - BergweltRund um die Dreiherrnspitze" ist der Titel der nächsten Bergweltsendung im RAI Sender Bozen:

Vom Ahrntal über die Birnlücke ins Krimmler Achental in Salzburg und von dort hinüber ins Osttiroler Prägraten. Drei Herrn und drei Länder, das Team der Sendereihe Bergwelt ist unterwegs in den hohen Tauern. Und hat auf diesem Weg interessante Menschen getroffen, für die das Leben an den Flanken dieses markanten Gipfels Alltag ist.

Hermann Benedikter ist Jungbauer auf der Lahner Alm im Ahrntal, die er noch ganz ohne Maschineneinsatz bewirtschaftet. Im Achental besuchen wir die Graukäserei des Mentlerbauern Johann Leiter aus Steinhaus und Maurertal treffen wir Marialuise und Peter Florineth aus Brixen, die Hüttenwitte der Essener Rostocker Hütte. Gemeinsam mit dem Osttiroler Wolfgang Islitzer erreichen wir schließlich nach drei Tagen den Gipfel auf 3499 Metern Meereshöhe.

Sendetermin von "Rund um die Dreiherrenspitze" ist Freitag den 18.9., 20.20 Uhr.

Keine Kommentare: