Dienstag, 20. Januar 2009

Kompass Skitourenführer Südtirol

Kompass Skitourenfuehrer Suedtirol Von Kompass gibt es einen aktuellen Skitouren Atlas für Südtirol: "47 Skitouren vom Ortler bis zu den Dolomiten". Laura und Franco Gionco stellen in ihrem Atlas Südtiroler Skitouren für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner vor.

Alle Skitourenbeschreibungen haben
- Top-Routenkarte
- kompakte Tourenbeschreibungen
- Zufahrt
- Ausgangspunkt
- Höhenunterschied
- Aufstiegszeit
- Schwierigkeitsgrad
- Lage
- empfohlene Jahreszeit
- Ausrüstungsempfehlung
- Bilder

Zusätzlich wird eine CD mitgeliefert, auf der alle Skitourenbeschreibungen Digital gespeichert und abrufbar sind. So können sie auch einzeln ausgedruckt und auf Skitour mitgenommen werden.

Mein Eindruck: Die Tourenauswahl ist ganz gut gelungen und beinhaltet viele Skitourenklassiker aus Südtirol wie z.B. Monte Cevedale, Rötenspitz, Maurerspitze, Zendleser Kofel... Ich würde mir eher unbekannte Touren wünschen für die nächste Ausgabe. Auch wäre es klasse, wenn die einzelnen Skitouren mit GPS Track auf der CD vorhanden wären. Bei den Übersetzungen kommen für Kompass untypisch einige Schnitzer in den Formulierungen vor.

Keine Kommentare: