Mittwoch, 20. Oktober 2010

Erfolgreicher Abschluss: GPS-Bike CUP Latsch 2010

"Was 2009 als innovativster CUP Südtirols gestartet wurde, ging auch in diesem Jahr erfolgreich weiter. Die Rede ist vom „GPS-Bike CUP Latsch“. Das Prinzip ist ganz einfach: ein GPS-fähiges Gerät mitnehmen, auf Empfang stellen und ganz nach Lust und Laune eine der ausgeschriebenen Touren (auf die Latscher oder Tarscher Alm, ins Martelltal, nach St. Martin am Kofel oder aufs Stilfser Joch) fahren. Nach genossener Tour und einmaliger Registrierung auf der Internetseite des Tourismusvereins Latsch-Martell werden die persönlichen Daten hochgeladen. Schon ist man in der Wertung, kann die eigene Fahrt noch einmal bequem nachverfolgen, auswerten und sich auf der gesamten Strecke mit den Besten messen.
Getragen wird der GPS-Bike Cup Latsch vom Tourismusverein Latsch-Martell/Südtirol und unterstützt von der Gemeinde Latsch. Offizieller Startschuss für das virtuelle Rennen war im Juni 2010, als kein Geringerer als Jan Ullrichs ehemaliger Teamkollege Udo Bölts seine Fahrt aufs berühmte Stilfser Joch antrat. Den offiziellen Abschluss gab es am Sonntag, 17. Oktober: die Preisverlosung unter allen mittlerweile rund 50 Teilnehmern.

Auch Eva Lechner, Mountainbike-Weltcupsiegerin und aktuelle Nummer drei in der Weltrangliste war gekommen, um zu gratulieren. Sie selbst war es schon, die 2009 als Testimonial vom Profiteam Colnago-Südtirol eine Richtzeit vorlegte. Am Vormittag war Eva Lechner noch in der ZDF-Herbstshow als Südtirols Mountainbike-Botschafterin zu sehen. Am frühen Nachmittag und direkt aus ihrem Urlaub zurück, zeigte sie sich erfreut über die Begeisterung der Hobbyradler, überreichte allen Teilnehmern ein kleines Präsent und drehte selbst noch einige Ehrenrunden rund um das Sportforum von Latsch.

Der Spezialpreis, bereitgestellt vom Colnago-Profiteam ging an das Ehepaar Maria und Sepp Mayr aus Ehrwald/Tirol, die alle fünf Strecken einschließlich Stilfser Joch gemeinsam bezwungen und sich in die GPS-Wertung eingetragen hatten.

Infos Stilfserjoch Rennen auf www.rennradler.it

Keine Kommentare: