Donnerstag, 22. Oktober 2009

Laufen in Südtirol / Tappeiner Verlag

Laufen in Südtirol - 40 Laufstrecken - Tappeiner Verlag"Laufen in Südtirol" heißt das neue Werk aus dem Tappeiner Verlag. Rosita Pirhofer stellt dort neben vielen aktuellen Tipps und Südtiroler Laufevents 40 Laufstrecken in ganz Südtirol vor. Aufgeteilt sind die Laufrouten in die Gebiete Vinschgau, Meran und Umgebung, Bozen und Umgebung, Überetsch und Unterland, Eisacktal und Wipptal sowie Pustertal und Dolomiten.

Aus dem Vorwort von Rosita Pirhofer:
"Liebe Läuferinnen, liebe Läufer,
dieses Buch ist laufend entstanden, im Laufen, nach mehr als 40 Jahren regelmäßigen Laufens, nach mehr als 10 Jahren berufl icher Beschäftigung mit Laufen, in den Laufgruppen, den Laufseminaren, dem Lauf allein und mit anderen, im Schnee, auf dem Berg und am Strand, mit und ohne Startnummer, bei Hitze und Regen, durch Wälder und Städte; auf unendlichen Wegen zwischen Blumen und Morgentau.

Alle Strecken wurden von mir und auch von einigen meiner Laufkollegen persönlich abgelaufen, um aktuellste Daten und Hinweise für den Leser bereitstellen zu können. Auch war die Auswahl und Entscheidung für die eine oder andere Strecke nicht immer einfach. Ich bin mir jedoch sicher, wir haben eine gute Mischung gefunden, die für jeden Läufer interessant ist."

Mehr Infos zu "Laufen in Südtirol"


© copyright 2009 www.hotknott.com, fair use rights apply.

Keine Kommentare: