Sonntag, 16. August 2009

Kletterland Südtirol

Kletterland SüdtirolDas von Markus Gamper privat betriebene Kletterportal Kletterland Südtirol bietet alle wichtigen Infos für einen Kletterurlaub in Südtirol.

Die Seite ist übersichtlich aufgeteilt in Sportklettergebiete, Alpines Südtirol, Kletterurlaub, Tipps und Tricks und Klettervideos. Zusätzlich gibt es noch die Rubriken Urlaub in Südtirol, Climbing wear, Karten und Führer sowie TV Tipps.

Auszug aus der Beschreibung: "Das Kletterland Südtirol besteht aus mehreren Gebirgszügen. Zu den Südtiroler Dolomiten, gesellen sich das Ortlermassiv mit den höchsten Bergen des Landes, die Ötztaleralpen, die Texelgruppe, die Sarner Alpen, Ausläufer der Stubaier Alpen und der südlichste Teil der Zillertaler Alpen mit der Riesenfernergruppe. Jeder dieser Gebirgszüge hat seine Eigenheiten, und somit auch seine Vorzüge. Eignen sich die Dolomiten hervorragend zum Klettern, bietet das Ortlermassiv und die Riesenfernergruppe in den Zillertaler Alpen hervorragende Bedingungen für Tourenski- und Gletschertouren."

Fazit: Gerade bei den Alpinen Kletterrouten bietet die Seite eine große Auswahl an Routenbeschreibungen. Bei den Kommentaren zu jeder Klettertour sieht es noch mager aus.

Zur Homepage: www.kletterland.com

Keine Kommentare: