Montag, 6. Oktober 2008

Sportklettergarten Annaberg - Latsch

Eine kleine Gruppe von kletterbegeisterten Vinschgern hat vor knapp 1 Jahr begonnen am Annaberg in Latsch einen neuen Sportklettergarten zu errichten. Dieser neue Klettergarten hat sich inzwischen schon so herumgesprochen, dass - zur Freude der Gründer - immer mehr Kletterer im Garten anzutreffen sind. Und das, obwohl er noch nicht komplett fertiggestellt ist. Auf dem Weg über hotKNOTT möchten die Erbauer darauf hinweisen, dass vor Fertigstellung des Klettergartens jeder Kletterer auf eigene Verantwortung die Anlage nutzt. Außerdem wäre eine große Hilfe, wenn die Kletterer die im Klettergarten vorzufindende Werkzeug zum Säubern des Felses gleich mit nutzen würden. Für die Mitarbeit jedes Freiwilligen Kletterfreundes sind alle dankbar.

Anfahrtsbeschreibung Klettergarten Annaberg - Latsch:
Von Meran Richtung Reschen
kommend zweigt ca. 400m nach dem Kreisverkehr (gegenüber der Tankstelle Harry) an der Dorfeinfahrt von Latsch rechts ein Traktorweg ab.
Hier können 3 - 4 Autos parken. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich 100m vor Harry's Tankstelle beim Hotel Vermoi.
Man folgt dem Traktorweg
ca. 150m zu Fuß bis er den Waalweg kreuzt. Dort nach links dem Waalweg entlang. Nach ca. 50m überquert man den Waal über eine kleine Holzbrücke, wo auch eine Rastbank steht. Hinter der Rastbank ist ein Steig ersichtlich, dem man immer Richtung Westen folgt, bis man nach ca. 10 bis 15min. den Klettergarten und die ersten Kletterrouten erreicht.


Infos zum Sportklettergarten Annaberg / Latsch / Südtirol: palsab@akfree.it

Keine Kommentare: